SENIOREN-AKADEMIE SEEGEMEINDEN

Wirtschaft / Politik:  USA: Präsident Trump und wie weiter?

Referent: Martin Naville, CEO der Swiss-American Chamber of Commerce, der grössten Schweizer Business Organisation für international tätige Firmen.    

Donnerstag, 9. Februar 2016, 17:30 Uhr, Campus Hotel Hertenstein.

 

20 Tage Präsident Trump in den USA. „America first“ ist die Devise im Weissen Haus. Martin Naville war in den vergangenen Tagen ein gefragter Mann in TV und Presse. Gibt es schon erkennbare Folgen für die Schweizer Wirtschaft? US-Börse auf Allzeit-Hoch, alles halb so schlimm? Wird sich die Erfolgsgeschichte der Schweizer Unternehmen in den USA fortsetzten. Trotz dieser sehr anspruchsvollen Zeit kommt Herr Naville zu uns nach Weggis.      

Referent: Martin Naville ist seit 2004 CEO der Swiss-American Chamber of Commerce, einer führenden Wirtschaftsorganisation, die für ihre 2000 Mitgliedern (Schweizer und US Firmen) wirtschaftspolitische Brücken zwischen den USA und der Schweiz baut und unterhält, sowie für optimale Standortbedingungen für Schweizer und ausländische Multinationals in der Schweiz einsteht. Vorher war Naville 16 Jahre bei The Boston Consulting Group in München, Zurich und New York, ab 1995 als Partner. Martin Naville startete seine berufliche Laufbahn als Corporate Banker bei JP Morgan in Zurich und New York.
Naville ist Jurist (Uni ZH). Er ist Präsident des Zürcher Zoos, VR-Mitglied bei Swissquote, dem Schweizer Leader im e-Banking. Seit 24 Jahren verheiratet mit Christiane. Sie haben zwei Söhne (18 und 21) und wohnen in Küsnacht.

Vorschau:

Freitag 24. März 2017. 17:30 Campus Hotel Hertenstein

Recht: «Zwischen Recht und Gerechtigkeit»,

Referent: Prof. Dr. Felix Bommer.

Professor für Straf- und Strafprozessrecht Universität Luzern

Recht: «Ein Blick hinter die Gefängnismauern».

Referent: Direktor Hanspeter Zihlmann.

Direktor des Haft- und Untersuchungsgefängnis Grosshof.

 

Keine Anmeldung erforderlich. Eintritt frei.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Karl Hoppler,

Präsident Seniorenrat Seegemeinden

karl.hoppler@bluewin.ch